Königsbrunn vs SV1929

vs

Zusammenfassung

1. Spieltag BOL Schwaben

FC Königsbrunn – SV 29 Kempten 1:3 (0:1)

0:1 Franziska Rudingsdorfer (17.)
0:2 Christina Socher (47.)
1:2 Gegentor (51.)
1:3 Mascha Höllriegl (54.)

Wichtiger Sieg im Auftaktspiel der Bezirksoberliga Schwaben
Am vergangenen Freitag konnten die Damen des SV 29 Kempten ihr erstes Saisonspiel gegen den FC Königsbrunn auswärts mit 1:3 (0:1) gewinnen.
Vor verhältnismäßig vielen Zuschauern konnte sich zu Beginn keine der beiden Mannschaften ernsthafte Torchancen erarbeiten. Erst nach einer guten viertel Stunde gelang es den Kemptenerinnen den Druck zu erhöhen. Nach einem Eckball von Christina Socher konnte Innnenverteidigerin Franziska Rudingsdorfer den Ball über die Linie nicken. Die Führung wollten sich die Allgäuerinnen nicht nehmen lassen und erarbeiteten sie sich weitere Torchancen. Dadurch ergaben sich auch für den Gegner Räume, die sie jedoch nicht verwerten konnten.
So ging es mit einer 0:1 Führung in die Halbzeitpause. Trainer Norbert Oenning warnte sein Team, sich nicht auf den knappen Vorsprung zu verlassen und aus einer sicheren Defensive nach vorne zu spielen. Gesagt, getan. Seine Mannschaft erhöhte, nur wenige Minuten später, nach schöner Vorarbeit von Franziska Rösch zu Christina Socher auf 0:2 (47.). Die Heimmannschaft gab sich noch nicht geschlagen, erst ein strammer Schuss gegen das Aluminium und im nächsten Atemzug der Anschlusstreffer durch Mahalia Kuhn (51.). Doch auch hierauf hatten die Kemptenerinnen die passende Antwort parat. Eine Balleroberung nutzte Mascha Höllriegl und überlupfte die zu weit aufgerückte Torhüterin der Gegner zum 1:3 (54.). Die Spielanteile lagen nun bei der Heimmannschaft. Um das Spiel zu drehen, warfen sie alles nach vorne. Doch Torhüterin Lugiana Zweng hielt ihren Kasten sauber und so konnten die Allgäuerinnen überglücklich und mit drei Punkten im Gepäck, die Rückreise ins schöne Allgäu antreten.
Aufstellung:
Zweng, Rudingsdorfer, Werner (68. Schnürch), Oswald, Kiechle, Rösch (88. Seltmann), Geier, Schöllhorn (79. M. Knaus), Socher, Schmölz (71. I. Knaus), Höllriegl

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. August 2018 19:00 Frauen BOL (Schwaben) 2018/19 1

Ergebnisse

ClubTore 1.HZTore 2.HZToreSpielausgang
Königsbrunn011Niederlage
SV1929123Sieg

Königsbrunn

Position Tore Torschüsse Ecken Fouls Gelbe Karten Rote Karten Auswechslung Einwechslung
 00000000

SV1929

Position Tore Torschüsse Ecken Fouls Gelbe Karten Rote Karten Auswechslung Einwechslung
 00000000

Ground

FC Königsbrunn
Benzstraße 2, 86343 Königsbrunn, Deutschland