Mönstetten vs SV1929

vs

Zusammenfassung

9. Spieltag BOL9. Spieltag BOL

SC Mönstetten : SV 29 Kempten 2:1 (1:1)

1:0 Elfmeter Ramona Strahl (18. Minute)

1:1 Daniela Heine (28. Minute)

2:1 Nicole Seitz (65. Minute)

Am 9. Spieltag gegen den SC Mönstetten wollte sich das Team rund um Trainer Norbert Oenning beweisen und zurück kämpfen. Doch leider musste man sich am Ende knapp mit 2:1 geschlagen geben. Die ersten Minuten der Partie haben die Kemptnerinnen verschlafen und Mönstetten machte von Beginn an Druck. Vor allem Rückkehrerin Teresa Seizinger musste bereits zu Beginn der Partie oft mit Befreiungsschlägen die Situtation unter Kontrolle bringen. An dieser Stelle: Resi schee, dass wieder do bist. Nach und nach kämpften sich aber die Kemptnerinnen ins Spiel und man begann auf Augenhöhe mit dem 3. Platzierten der BOL zu spielen. Doch in der 18. Minute kam es zu einem Foul-Elfmeter im Kemptner Strafraum, welcher zunächst wiederholt werden musst und dann zum 1:0 für Mönstetten führte. Doch der SV29 lies nicht wie so oft in letzter Zeit die Köpfe hängen sondern spielte weiter mit erhobener Brust und so kam es in der 28. Minute zum verdienten Ausgleich durch Daniela Heine, welche den gut herausgespielten Pass von Johanna Schöllhorn von der linken Seite in den Strafraum verwandelte. So ging es mit dem Zwischenstand von 1:1 in die Halbzeitpause. Nach der Pause machte Mönstetten erneut viel Druck, aber die Kemptenerinnen konnten dagegen halten. Die Folge war ein stark umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch leider kam es in der 65. Minute zum Gegentreffer und somit ging Mönstetten erneut in Führung. Kempten lies sich abermals nicht unterkriegen und kämpfte dagegen. Leider kam es dann erneut zu einem Foulelfmeter gegen Kempten, welchen aber Lugiana Zweng eltklasse parierte. Die letzen 15 Minuten liefen und die Spielerinnen des SV29 versuchten nochmals den Ausgleich zu erzielen. Am Ende fehlte dann doch leider Zeit und Glück und somit musste sich das Team erneut mit einer Niederlage auf den Heimweg begeben. Trotzdem sollte an die starke Leistung angeknüpft werden.

Aufstellung: Lugiana Zweng, Claudia Suntheim ( 64. Minute Sabrina Oswald), Teresa Seizinger, Franziska Rudingsdorfer, Anna Kiechle, Tashina Werner(75. Minute Ahsen Koyuncuoglu), Daniela Heine, Lisa Heuberger, Carmen Geier, Johanna Schöllhorn, Mascha Höllriegl

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. Oktober 2018 15:00 Frauen BOL 2018/19 9

Ergebnisse

ClubTore 1.HZTore 2.HZToreSpielausgang
Mönstetten112Sieg
SV 29 Kempten101Niederlage

Mönstetten

Position Tore Torschüsse Ecken Fouls Gelbe Karten Rote Karten Auswechslung Einwechslung
 00000000

SV 29 Kempten

Position Tore Torschüsse Ecken Fouls Gelbe Karten Rote Karten Auswechslung Einwechslung
 00000000

Ground

SC Mönstetten
Baumgartner Str. 1, 89350 Dürrlauingen, Deutschland